Podiumsdiskussion «Vegetarisch, biologisch, regional»

Podiumsdiskussion «Vegetarisch, biologisch, regional – Können wir mit einer anderen Ernährungsweise die Welt verändern?»

Seit einigen Jahren gerät die Ernährung zunehmend in den Fokus der Klimadebatte. Vor allem Fleisch und Milchprodukte, aber auch über weite Strecken transportierte Nahrungsmittel gelten als klimaschädlich. Die Forderung nach einer anderen Ernährungsweise ist indes nicht neu. Schon vor über hundert Jahren plädieren Lebensreformer*innen wie der Birchermüesli-Erfinder Max Bircher-Benner für eine einfache, regionale und möglichst vegetarische Ernährung. Aber was kann der Einzelne mit seinem Verhalten bewirken? Braucht es mehr Regulierung oder sind wir alle selbst für unseren Konsum verantwortlich?

Es diskutieren: Dr. Sonja Dänzer, Renato Pichler, Regula Bühlmann und Prof. Dr. Eberhard Wolff

Moderation: Ursula Hürzeler

Download
A3_Plakat_Podium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB